Copyright © 2017 Shaburra`s Somalis  - Letztes Update 19.09.2017

Nicole Beranek - Somali- und Abessinier Variant-Zucht aus Marktrodach/ Bayern 6 Tage alt 3 Tage alt 6 Tage alt 6 Tage alt 6 Tage alt
07.10.2015 In der Nacht zum 01. Oktober war es soweit... unsere wirklich lang ersehnten und sehnsüchtigst erwarteten F-Mäuse sind auf die Welt gekommen. Nachts um 23:00 Uhr weckte mich Ylenia und 30 Minuten später war der Kleinste, unser Fidelio, schon auf der Welt. Die Geburt der drei ging relativ schnell, nach nur etwas mehr als 1 Stunde hatten alle drei das Licht der Welt erblickt. Nach kleinen “Anfangsschwierigkeiten”... Ylenia war etwas nervös am Anfang... hat sich nun alles eingespielt. Die Kleinen nehmen konstant zu - wobei unsere kleine Flamenca unsere kleine “Bomberlady” ist... sie hat sich den Platz an den besten Zitzen gesichert und hängt dort - unerschütterlich, wie mit Pattex festgeklebt - und hat sich, während die Jungs noch um die Zitzen stritten - einen gewalten Vorsprung angetrunken. Sie ist jetzt schon deutlich größer als unser Mini-Bube Fidelio... aber auch Klein Fidelio wird sicherlich bald aufholen. Die Gewichtszunahmen sind bei allen Dreien kontinuierlich gut bis seeeeehr gut, Mami liegt tretelnt, schnurrend glücklich in ihrer Wurfkiste - das ist das Wichtigste!
8 Tage
20.10.2015 - knapp 3 Wochen So langsam kommt etwas Leben in die Wurfbox. Alle drei haben seit letzer Woche nun die Äuglein natürlich offen und fangen langsam an ihr Umfeld - das ja noch sehr begrenzt ist - zu erforschen. Flamenca ist immer noch meine kleine Dickmadam. Alle drei nehmen kontinuerlich gut zu - die Gewichtszunahmen der beiden Katerchen sind absolut gut. Aber meine kleine Flamenca sprengt hier echt den Rahmen - solche Gewichtszunahmen, die sie teilweise an einem Tag aufweist - hatte ich noch nie. So sieht man auch den Größenunterschied mehr als deutlich!
knapp 3 Wochen alt knapp 3 Wochen alt knapp 3 Wochen alt 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen
29.10.2015 - 4 Wochen alt Yippieh! Jetzt geht`s rund hier! Der Kindergarten ist seit einer Woche geöffnet und mehr und mehr spielt sich das Leben zum Spielen und Toben - außerhalb der Wurfbox ab! In der Box wird nur noch geschlafen oder bei Mami getrunken... So süß... wenn ich zu den Kleinen ins Zimmer komme, dauert es nicht lange und es kommt einer nach dem anderen aus der Box gestiegen und beäugt mich, kommt schon mal zum schnüffeln und gestreichelt werden oder es wird schon versucht an einem hoch zu klettern.
15.11.2015 - 6 Wochen alt Die Minis haben mittlerweile ihr Wohlgefallen am festem Futter entdeckt. Immer nur Milch auf Dauer ist ja nix - da muss schon mal was Gescheites her, wenn man vernünftig wachsen will - zumal jetzt hier jeden Tag so viel getobt und gespielt wird, dass man da auch emsig Energienachschub braucht. Den ersten Interessentenbesuch haben unsere Minis auch schon empfangen - wie es aussieht werden Ferrero und Fidelio dann zum Jahreswechsel,  ins schöne Allgäum ziehen dürfen. Es freut mich ganz besonders, dass meine zwei Bubis zusammenbleiben dürfen.
6 Wochen alt 6 Wochen alt 6 Wochen alt 6 Wochen alt 6 Wochen alt 6 Wochen alt
26.11.2015 - 8 Wochen alt Yippieh! Ab jetzt gehts rund bei den Shaburra`s. Kittenspielplatz ist passe - zumindest tagsüber - wird unser Haus erkundet und alles untersucht, ob es nicht etwa spielwillig ist. Das Spielzeug unseres Sohnes wird derweil als Kittenspielzeug umfunktioniert... für mich die schönste Zeit gerade, wenn die Minis ihr restliches Umfeld neugierig entdecken und sich das Getrappel der Bande manchmal anhört, wie eine kleine Pferdeherde die durchs Wohnzimmer gallopiert.
8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt
Geboren am 01.10.2015 Eltern: Ylenia di Gens Rubra *IT x Shaburra`s D`Avanti Fidelio Abessinier Variant - wildfarben - männlich - ausgezogen Flamenca Somali - sorrel - weiblich - bleibt - Ferrero Abessinier Variant - wildfarben- männlich - ausgezogen Stammbaum der F`s auf Eros
Zum Vergrößern der Bilder oder zum Starten der Diashow einfach ein Bild anklicken
13.12.2015 - 10 Wochen alt Und wir düsen düsen düsen düsen im Sauseschritt... Ja aber wirklich. Zum einen wachsen die Minis wie im Sauseschritt... wo fressen die Kleinen, das was sie verputzen täglich nur alles hin? Und zum anderen - natürlich wird hier wild durchs ganze Haus gedüst und gefegt. Und außerdem... die Zeit düst auch wie im Sauseschritt. Nun sind die Mäuse schon 10 Wochen alt... und eigentlich dauert es gar nicht mehr lange, dann dürfen die Buben schon in ihr neues Zuhause ziehen... zum Jahreswechsel wird es soweit sein, damit die neue Dosenöffnerin noch ihren restlichen Weihnachtsurlaub mit den Lausejungs verbringen kann...
10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt
02.01.2015 - 13 Wochen alt Wie geht das nur? Wie können 13 Wochen nur so schnell vorbei gehen? Denn ruck zuck war es wieder soweit und unsere beiden Buben auszugsbereit. Eigentlich sollten sie noch eine Woche bei uns bleiben... aber da die neue Besitzerin der beiden Jungs noch eine Woche Weihnachtsurlaub hat, durften die Jungs dann doch mit 13 Wochen schon ausziehen. So haben die drei die erste Woche ganz für sich, die Jungs können sich einleben und Frauchen darf sich nach 3 Jahren katzenlos wieder daran gewöhnen zwei spielwütige Rabauken im Haus zu haben. Aber erst durften wir alle noch Weihnachten zusammen feiern... Alles Gute meine zwei Süßen... macht es gut. Ich wünsche Euch ein schönes langes unbeschwertes Leben! Ein Trost: Flamenca wird bleiben und somit habe ich endlich mal wieder ein Katzenkind mit dem Familiennamen “Shaburra`s”.
12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt

Copyright © 2016 Shaburra`s Somalis   -   Letztes Update vom 31.05.2016

Nicole Beranek - Somali- und Abessinier Variant-Zucht aus Marktrodach/ Bayern 3 Tage alt 6 Tage alt 6 Tage alt knapp 3 Wochen alt knapp 3 Wochen alt knapp 3 Wochen alt 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 29.10.15 - 4 Wochen 6 Wochen alt 6 Wochen alt 6 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt
Geboren am 01.10.2015 Eltern: Ylenia di Gens Rubra *IT x Shaburra`s D`Avanti Fidelio Abessinier Variant - wildfarben - männlich - ausgezogen Flamenca Somali - sorrel - weiblich - bleibt - Ferrero Abessinier Variant - wildfarben- männlich - ausgezogen Stammbaum der F`s auf Eros
10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt 10 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt 12/13 Wochen alt