Copyright © 2017 Shaburra`s Somalis  - Letztes Update 19.09.2017

Nicole Beranek - Somali- und Abessinier Variant-Zucht aus Marktrodach/ Bayern
Geboren am 20.03.2015 El Fiero Somali - blue - männlich - ausgezogen El Bonito Somali - wildfarben - männlich ausgezogen - zur Cattery “of Slyfox” - El Ninjo Somali - blue - männlich - ausgezogen Stammbaum der E`s auf Eros
Zum Vergrößern der Bilder oder zum Starten der Diashow einfach ein Bild anklicken
20.03.2015 Nach langem Warten war es in der Nacht zum Frühlingsanfang (20.03.2015) dann endlich soweit. Unser Törtchen “Quiche” hat ihren ersten Wurf geboren - drei kleine Jungs in den Farben wildfarben und blau. Leider verlief die Geburt nicht ganz ohne Komplikationen. Nachdem der 1. Kater auf der Welt war, machte Quiche 3 Stunden Geburtspause - als sie dann jedoch anfing unruhig und nervös zu werden, fuhr ich früh um 03:30 Uhr mit ihr in die Tierklinik. Zum Glück lag kein Kitten quer und so konnte der 2. Bube mithilfe von Wehenmittel schnell geboren werden. Auch der 3. Bube wurde dann nach kurzer Zeit auf natürlichem Wege in der Tierklinik geboren. Alle haben den Stress gut verkraftet, der Mama und den Babys geht es nun soweit gut. Die Kleinen nehmen auch schön stetig zu, was in den ersten Tagen das Allerwichtigste ist. Hier die ersten Bilder:
3 days old 3 days old 4 days old 2 Wochen alt 2 Wochen alt 2 Wochen alt 2 Wochen alt 2 Wochen alt 2 Wochen alt
03.04.2015 - Unser kleines Trio ist nun schon 2 Wochen alt und haben letzte Woche alle drei die Äuglein geöffnet. Jetzt wird auch schon mal geschaut, wer denn da die Wurfbox aufmacht... aber klar, Mami ist das Nonplus Ultra und mit mir können die kleinen Knöpfe noch nicht viel anfangen. Beim täglichen Wiegen wird sich lauthals beschwert und nach Mami geschrien. Aber so soll und muss es ja auch sein. Die Kleinen nehmen super zu und haben bald die 300 g Marke geknackt.
18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt
18.04.2015 - Die Zeit vergeht wie im Fluge. 4 Wochen sind die Minis schon alt und haben bereits ihren Kittenlaufstall für sich erobert und aufs genaueste erkundet. Es wird schon fleißig getobt, gespielt und gerauft. Mittlerweile auch nicht mehr auf wackligen Beinchen, sondern schon sehr trittsicher. Heute wurde auch das erste Mal an fester Nahrung geschlabbert - auf Dauer nur Mama-Milch ist ja auch nix wenn man groß und stark werden möchte... Nächste Woche wird es spannend - die Babys bekommen ihren ersten Besuch - mal sehen wer von den beiden Blauen das Herz der Kitteninteressentin erobert... :)
02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen
02.05.2015 - Unsere Minis werden langsam kleine große Rabauken. Nichts ist mehr sicher, alles wird erobert, erklettert, erknabbert. Sooo ein knuffiges Alter... Die Herren zierten sich etwas bei der Nahrungsaufnahme... irgendwie scheint die Milch von Mama doch besser zu schmecken als Babynahrung oder Putenhackfleisch. Aber so langsam konnte ich sie überzeugen, dass auch dieses “Zeug” nicht verkehrt schmeckt. Letzte Woche hatten wir auch unseren ersten Besuch hier - Ninjo hat sich sein neues Frauchen seeeehr gut ausgesucht. Schnell hat er, gemäß seinem Namen, seine zukünftige Dosenöffnerin, im Sturm erobert.  Auch die beiden anderen haben tolle Interessenten, aber bis Besuch Nr. 2 für Fiero kommen wird, dauert es noch ein bisschen. Erst sollen die Minis ihre erste Impfung erhalten...
18.05.2015 - 8 Wochen Und schon wieder sind 2 Wochen wie im Flug vergangen und es ist wieder ein Update auf der Homepage fällig. Vor 3 Tagen haben die  Minis ihre erste Impfung bekommen - die sie auch soweit gut verkraftet haben. Die drei entwickeln sich wirklich prächtig - futtern was das Zeug hält und bringen jede Woche ordentlich mehr auf die Waage. Und jetzt kommt bald der “neue Lebensabschnitt”... nach der Impfung dürfen die Minis endlich auch ins ganze Haus, worauf wir uns immer ganz besonders freuen. Denn dann kann man den ganzen Tag knuddeln und spielen mit den Minis und sie können am  “normalen” Familienleben teilnehmen. In Kürze wird auch Fiero seine “Dosenöffner-Anwärterin” kennenlernen dürfen, worauf ich mich auch sehr freue - da schon seit längerem reger E-Mail Kontakt besteht.
8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt
26.05.2015 - 9 Wochen - Unser El Fiero sucht noch sein neues “Schmusepersonal” Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Eigentlich hatten wir für Fiero schon seit langer Zeit eine soooo tolle Interessentin, wo wir uns einfach sicher waren, das wird ein Traumzuhause für unseren süßen Schlumpf.  Aber aus privaten/ persönlichen Gründen musste diese uns heute schweren Herzens absagen. So sucht El Fiero jetzt doch noch sein seine Lebensanstellung als Herzensbrecher. Er hat sich zu so einem süßen kleinen Bub gemausert, dem man doch eigentlich nicht widerstehen kann????
9 Wochen alt 9 Wochen alt 9 Wochen alt 9 Wochen alt
27.05.2015 - Happy End für Fiero! Dass es sooo schnell geht, hätte ich nie gedacht. Schon am gleichen Tag, als Fiero wieder “zu haben” war, meldete sich eine liebe Dame, mit der ich schon Kontakt hatte - und dann am nächsten Tag die Besitzerin von unserem Da Vinci. Auch sie wollte den kleinen Buben in ihre Familie aufnehmen. Daher entschlossen wir uns, dass Fiero bald zu unserem Da Vinci aus unserem D-Wurf ziehen wird. So hat Da Vinci bald einen gleichwertigen Spielgefährten. Wir sind sooo happy darüber, dass es für unseren kleinen “Mini-Mann” so schnell ein Happy End gab und er ohne lange Suche so ein tolles perfektes Zuhause gefunden hat. Und es macht uns natürlich stolz, dass es erneut “Shaburra`s Wiederholungstäter” gibt, die nun erneut ein Kätzchen von uns bekommen...
01.06.2015 - 10 Wochen So langsam werden unsere drei “flügg”... es ist nicht mehr lange, dann können die drei in ihr neues Zuhause ziehen. Die “Termine” mit den neuen Besitzern werden so nach und nach vereinbart. Noch einen Monat - dann werden alle drei den Start ins neue Leben vollzogen haben. Macht mich jetzt schon traurig - wenn ich nur daran denke. Aber es ist immer wieder schön, die Freude der neuen Katzeneltern mitzuerleben. Das entschädigt für den Trennungsschmerz... Bis dahin stellen die drei das Haus auf den Kopf und machen alles was darin ist zu “Ihrem” Spielzeug. Das Spielzeug unseres Sohnes wird dankbar von den Minis ebenso mitgenutzt... sie leben bei uns eben mittendrin - wie man hier sieht.
10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen
22.06.2015 - 13 Wochen Und schon ist es soweit - der Auszug in ein neues Leben naht. El Bonito habe ich bereits gestern in sein neues Zuhause zu Uta Scholl gebracht, ab nächstes Jahr, wenn er denn mal groß genug ist, wird er in der Cattery “of Slyfox” für Somalinachwuchs sorgen dürfen. El Bonito war super tapfer und die Zusammenführung klappte super! Er wurde von allen Zwei- und Vierbeinern wunderbar in Empfang genommen - da geht einem selbst das Herz auf, wenn man sieht, dass die Babys sehr schnell gut im neuen Zuhause zurecht kommen. Auch für unsere beiden “Blaumänner” sind die letzen Tage daheim bei Mami angebrochen - die beiden werden innerhalb der nächsten 8 Tage auch in ihr neues Zuhause umziehen dürfen - wo sie sehnsüchtigst erwartet werden...
13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen

Copyright © 2016 Shaburra`s Somalis   -   Letztes Update vom 31.05.2016

Nicole Beranek - Somali- und Abessinier Variant-Zucht aus Marktrodach/ Bayern
Geboren am 20.03.2015 El Fiero Somali - blue - männlich - ausgezogen El Bonito Somali - wildfarben - männlich ausgezogen - zur Cattery “of Slyfox” - El Ninjo Somali - blue - männlich - ausgezogen Stammbaum der E`s auf Eros
3 days old 4 days old 2 Wochen alt 2 Wochen alt 2 Wochen alt 2 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 18.04.2015 - 4 Wochen alt 02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen 02.05.2015 - 6 Wochen 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 8 Wochen alt 9 Wochen alt 9 Wochen alt 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 10 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen 13 Wochen